Hochzeitsfotograf im Ausseerland

Hochzeitsfotograf

Ausseerland / Salzkammergut

Thomas Sattler

Ich höre auf den Namen Thomas, bin Fotograf und lebe mit meiner Familie in Bad Aussee. Würde mich freuen euch demnächst persönlich kennen zu lernen.

Wie würde ich eure Hochzeit fotografieren?

stilvoll, unauffällig

Für das Brautpaar-Shooting nehme ich mir gerne etwas mehr Zeit. Ansonsten sehe ich mich eher als unauffälligen Hochzeitsfotografen. Denn ganz ehrlich: niemand wünscht sich einen Fotografen, der ständig seine Präsenz zeigen muss und den natürlichen Ablauf der Zeremonie stört. Die schönsten und authentischsten Momentaufnahmen passieren ohnehin meist als stiller Beobachter im Hintergrund.

(Vor)Gespräch

Personenfotografie und vor allem die Hochzeitsfotografie ist eine sehr intime Arbeit. Und so ist mir ein Vorgespräch sehr wichtig, damit wir uns persönlich kennen lernen und alle Details in Ruhe besprechen können. Neben der gemeinsamen Vorstellung der Bildsprache ist gegenseitige Sympathie für diese Arbeit mindestens gleich wichtig. Ich kann sicher nicht die Vorstellungen aller erfüllen und der Hochzeitsfotograf für jeden sein. Aber das ist auch gut so. Mir ist wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt, denn dann stimmt auch garantiert die Bildsprache.